Mittwoch, 6. Juni 2007

Opec warnt Westen vor Biosprit-Investitionen

Obwohl ich kein Anhänger von Biosprit bin treiben mir solche Newsmeldungen die Zornesröte ins Gesicht. Die OPEC, diese nimmersatten Scheichs, die nicht mehr wissen wohin mit dem vielen Geld das sie einnehmen, glauben doch uns im Westen drohen zu müssen falls wir weiterhin Bestrebungen vornehmen, nicht mehr so viel von ihrem schwarzen Zeugs zu kaufen.
Offenbar wollen sie ihre Pfründe mit allen mitteln verteidigen und drohen mit Preiserhöhungen (bei sinkender Nachfrage, wohlgemerkt). Wie lange es wohl noch geht bis die Russen uns in Westeuropa drohen, den Gashahn abzudrehen wenn wir weiterhin Windparks bauen?

Wenn ich solche Sachen lese würde ich mir am liebsten schon morgen ein Elektrofahrzeug kaufen und dem E-Werk anrufen dass sie mir ein AKW in den Garten stellen dürfen. So nicht, OPEC!


Zur Newsmeldung:
Opec warnt Westen vor Biosprit-Investitionen - Spiegel Online

Keine Kommentare: